Begegnungsabende der CE Mittelbaden: „Was ist die Antwort der Christen auf die Fragen unserer Zeit?” 


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 27/09/2021
19:30 - 21:30


„Was ist die Antwort der Christen auf die Fragen unserer Zeit?” ist das Thema. Es spricht Pastor Johannes Dappen von der Gemeinde in der Konkordia in Bühl. Vorher gibt es Lieder zur Ehre Gottes und nach dem Vortrag die Möglichkeit, sich segnen zu lassen.

Wenn die Zeichen der Zeit auf Spaltung und Misstrauen stehen, hat Gott trotzdem einen guten Plan. In Jesus haben alle Christen ein Vorbild, wie sie leben sollen. Aller Verwirrung in der Welt und unter den Menschen können sie begegnen, wenn sie diesen Satz aus der Bibel beherzigen: „Sorgt euch zuerst darum, dass ihr euch Gottes Herrschaft unterstellt. Tut, was er verlangt, dann wird er euch mit allem anderen versorgen.”(Matthäus 6, 33) Der Referent wird erzählen, was ihn und seine Gemeinde aktuell beschäftigt und wie sie auf die Unsicherheiten der Zeit reagieren.

Pastor Johannes Dappen, Jahrgang 1984, ist in Stuttgart aufgewachsen. Als Kind war er im CVJM, als Jugendlicher nahm er an Jesusmärschen teil. Als junger Erwachsener leitete er Glaubenskurse für Jugendliche und lehrte an der Bibelschule des Jesus-Centrums Kassel. Beim Missionswerk „Aktion für verfolgte Christen und Notleidende“ war er acht Jahre für Jugendarbeit und Evangelisation verantwortlich. Berufsbegleitend absolvierte er eine Ausbildung zum Pastor beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden. Seit Oktober 2020 ist er Leitender Pastor der Gemeinde in der Konkordia in Bühl

 

Für weiter Infos: Flyer CE Johannes Dappen

Veranstaltungsort: katholische Pfarrkirche, Kirchstraße 23, 77855 Achern

Dies ist eine Veranstaltung der CE Mittelbaden e.V.