Scroll Top

Begegnungsabend mit Gerhard Pfeiffer von Open Doors: „Ich habe für dich gebetet”

Begegnungsabend mit Gerhard Pfeiffer von Open Doors: „Ich habe für dich gebetet”


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 26/10/2020
19:30 - 21:30


„Ich habe für dich gebetet”

Bevor Jesus Petrus ankündigt, dass er ihn dreimal verleugnen wird, versichert er ihm: „Ich aber habe für dich gebetet, dass du deinen Glauben nicht verlierst.“ Und tatsächlich konnte Petrus später umkehren und wurde ein wertvoller Hirte und Leiter der Urgemeinde in Jerusalem.

Heute gibt es ca. 260 Millionen Christen weltweit, die einer hohen bis extremen Verfolgung ausgesetzt sind. Viele stehen immer wieder in der Versuchung, ihren Glauben aufzugeben und Jesus zu verleugnen. Sie brauchen dringend unser Gebet.

Gerhard Pfeiffer wird über die Situation verfolgter Christen weltweit informieren und den Dienst von Open Doors vorstellen. Zum Abschluss wird für unsere verfolgten Glaubensgeschwister gebetet.

 

Gerhard Pfeiffer ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Er hat an der Theologischen Hochschule Basel Theologie studiert, war 11 Jahre in einer christlichen Drogenarbeit in der Schweiz tätig und 20 Jahre Pastor einer Freikirche. Als Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei Open Doors Deutschland ist er für den Süden von Baden-Württemberg zuständig.

Ort: Katholische Pfarrkirche Achern, Kirchstraße 23

Veranstalter: Charismatische Erneuerung CE Mittelbaden e.V.