Scroll Top

Hoffnung schöpfen an der Quelle

Mittendrin Postkarte3

Vom 18 bis 21. Mai lädt die Charismatische Erneuerung in der Katholischen Kirche (CE) zum Mittendrin-Kongress in Künzell bei Fulda ein. Das Treffen am langen Himmelfahrts-Wochenende ist offen für alle Generationen: Erwachsene, Jugendliche und Kinder erwartet ein vielseitiges Programm. „Hoffnung? Hoffnung!“ lautet das Thema, ganz nah am Puls der krisengeschüttelten Zeit.

Gemeinschaft zu erleben in der Freude des Heiligen Geistes, mitten in Deutschland und mittendrin in der Kirche, darum geht es bei dem Kongress, der nach der Corona-Pause erstmals wieder in der gewohnten Form stattfindet. „Wir wollen nicht in der Hoffnungslosigkeit versinken, sondern neu schöpfen an der Quelle“, betont CE-Vorsitzender Pfr. Josef Fleddermann (Bremen). „Wir richten unseren Blick auf Gott, der uns in Jesus nahegekommen ist und durch seinen Heiligen Geist in uns wohnt.“

Für Ermutigung und Inspiration zum Thema Hoffnung sorgen Referentinnen und Referenten wie zum Beispiel Dr. Johannes Hartl. Der Gründer und Leiter des Gebetshauses Augsburg ist ein gefragter Redner auf Konferenzen im In- und Ausland. Neben den Lehreinheiten gehören Workshops, Gebets- und Segnungsabende, ausgiebige Lobpreiszeiten sowie Möglichkeiten für Seelsorge, Beichte und Gespräch zum Programm. Nicht zu vergessen die tägliche Eucharistiefeier.

Angebote für Jugendliche sowie ein eigenes Programm für Jungen und Mädchen von drei bis zwölf Jahren gehören beim Mittendrin ebenfalls dazu.

Auch diesmal gbit es Tages- und Abendkarten.

Alle weiteren Infos unter erneuerung.de oder im CE-Büro Maihingen, Tel. 09087-90300 E-Mail: karl.fischer@erneuerung.de

Programm   Workshops

Text: Beate Dahinten Bild: Wolfgang Rassl