Angebote

Mittendrin 2013-05-11 1089 WRX

Jugendprogramm

Für Jugendliche im Alter von 13 bis 16 gibt es ein eigenes Jugendprogramm. Vormittags werden bekannte Gesichter aus der Jugendarbeit auf witzige und anstoßende Weise mit uns das Thema der Konferenz anschauen. Nachmittags kannst du am Workshopangebot oder dich in der Chill-Out Lounge mit deinen Freunden treffen und wenn Du magst, an einer JCE-Aktion teilnehmen.

 

Mittendrin 2013-05-11 0544 WRXKinderprogramm

Am Vormittag gibt es ein hervorragendes Angebot für die Kinder von 3-12 Jahren, aufgeteilt nach Altersgruppen, mit Liedern, Spiel, Spaß und Tiefgang. Sie sollen erfahren: Jesus schenkt seine Liebe, seine Freude, seinen Heiligen Geist!

Kinderbetreuung am Abend (ab 6 Jahren), Mitmach-Musik-Familien-Show mit Daniel Kallauch, kindgerechte Gottesdienste, ein toller Spielplatz neben der Halle, Wickelraum und anderes mehr werden dazu beitragen, dass sich Familien mit Kindern wohl fühlen können.

Bitte bei der Anmeldung unbedingt Namen und Geburtsdatum der Kinder angeben.

 

kallauch

Mitmach-Musik-Familien-Show mit Daniel Kallauch

Jede Menge Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß, direkten Bezug zu kindlichen Lebenswelten und tolle Musik – das alles erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch. Mit seiner Show IMMER & ÜBERALL VOLLTREFFER tourt der Musiker, Komiker und Kinderstar derzeit durch Deutschland. Er bringt dabei ganze Familien erst zum Lachen, dann in Bewegung und schließlich zum Nachdenken. Denn mit seinen Späßen rückt der „Robbie Williams für die Kleinen“ immer auch christliche Werte in den Mittelpunkt. „Ich will mit meiner Show begeistern und Lebensfreude verbreiten, Spaß haben und das Funkeln in den Kinderaugen sehen“, meint er.

 

Mittendrin 2013-05-09 0034 WRXLobpreis

Lobpreis und Anbetung nehmen beim „mittendrin“ eine zentrale Rolle ein, weil wir immer wieder erfahren, dass Gott uns in diesen Zeiten des Gebets mit seiner Gegenwart spürbar beschenkt. An den Abenden nehmen wir uns dafür besonders Zeit. Dabei helfen uns wie bei den letzten Kongressen die Immanuel Lobpreiswerkstatt aus Ravensburg unter der Leitung von Franz Zeugner und die Band unter der Leitung von Johannes Beering.

 

Diez

Eucharistiefeiern und eucharistische Anbetung

Jeden Tag gibt es die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Eucharistiefeier. Am Freitag wird Weihbischof Karlheinz Diez (Fulda) den Gottesdienst mit uns feiern. Tagsüber gibt es die Möglichkeit zur eucharistischen Anbetung.

 

LKHG Logo Web

 

Glaubenskurs
„Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“

Am Freitag- und Samstagnachmittag während der Workshopzeit wird eine Kurzfassung des Glaubenskurses „Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“ angeboten, der die Grundlagen des christlichen Glaubens darstellt und vertraut macht mit dem, was uns in der Charismatischen Erneuerung wichtig ist.

 

Mittendrin 2013-05-11 1068 WRXForum „Junge Erwachsene“

Die Zielgruppe der 20 bis 35jährigen findet derzeit wenig Beachtung in der weiten CE-Landschaft. Angebote im Rahmen von Jugendwochenenden versuchen einige aufzufangen – und die anderen? Was braucht ihr? Was wollt ihr? Was könnt ihr?

Wir möchten mit euch am Freitagnachmittag ein Forum veranstalten, wo jeder von euch seine Gedanken und Wünsche einbringen darf. Wir wollen, dass ihr Teil der CE seid und bleibt. Komm und rede mit! Jede/r im Alter von 20 bis 35 ist eingeladen – egal ob irgendwo aktiv oder nicht, mit Familie oder nicht.

 

Workshops

Am Freitag- und Samstagnachmittag werden thematische und kreative Workshops für jede Interessenlage und Altersgruppe angeboten. Eine Übersicht finden Sie hier ab März und in der CE Info.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com