Scroll Top

Mittendrin 2021 – mit Regionaltreffen in Forchheim

Mittendrin 2021 – mit Regionaltreffen in Forchheim


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 04/06/2021 - 05/06/2021
19:30

Veranstaltungsort
Pfarrsaal Verklärung Christi, Forchheim


Das MITTENDRIN ist das Deutschlandtreffen der Charismatischen Erneuerung und eine besondere Gelegenheit, aufzutanken, Segen und Kraft zu empfangen und Gott neu oder tiefer zu begegnen.

Doch was tun, wenn große Veranstaltungen nicht möglich sind? Nicht den Kopf hängen lassen! Wir treffen uns trotzdem – in ganz Deutschland und auch in Forchheim!


MITTENDRIN – WIE FUNKTIONIERT DAS?

Das MITTENDRIN wird 2021 online stattfinden. Das Programm wird aus einem Aufnahmestudio gestreamt, sodass sich jede/r in Deutschland dazuschalten kann. Du kannst also das MITTENDRIN von zuhause aus mitverfolgen und bei den Lobpreis- und Gebetszeiten sowie den Vorträgen mit dabei sein.

Gleichzeitig – und das ist noch viel schöner – wird es am Samstag, 5.6., zahlreiche regionale Übertragungsorte –  so auch in Forchheim – geben: In kleineren Runden (coronatauglich) laden die Diözesanverantwortlichen ein, das MITTENDRIN in Gemeinschaft zu erleben. So können wir vor Ort Begegnung und Gemeinschaft mit anderen erleben und sind gleichzeitig deutschlandweit mit allen anderen verbunden!


WAS IST DAS THEMA?

Thematisch werden wir an das Fundament gehen – es geht um Jüngerschaft und die Nachfolge Jesu. Wir werden hören, welche Inhalte sich hinter dem Begriff „Jüngerschaft“ verbergen und was es heißt, konkret als „Jünger Jesu“ zu leben, sei es im privaten oder im beruflichen Umfeld. Wir wollen uns einmal mehr von Gott begeistern und von seinem Heiligem Geist füllen lassen, der uns befähigt, IHM ähnlicher zu werden und Jesus nachzufolgen.


WER IST DABEI?

Wir haben mit Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang (beide: HOME Mission Base Salzburg) exzellente Gastreferenten gewonnen, denen das Thema „Jüngerschaft“ im Blut liegt. Zudem wird Pfr. Josef Fleddermann (Vorsitzender der CE Deutschland) zu uns sprechen. Die Gebetszeiten werden mitgestaltet von der Ravensburger Immanuel-Lobpreiswerkstatt. Und natürlich wirken viele an unterschiedlichen Veranstaltungsorten an diesem einzigartigen MITTENDRIN mit.

Was Läuft?

Freitag, 04.06.2021

Optionales Programm zur Einstimmung als Onlinestream zu dir nach Hause:

19:30 Uhr        Begrüßung, Lobpreis, Vortrag

Samstag, 05.06.2021

LIVE VOR ORT im Pfarrsaal von Verklärung Christi in Forchheim

9:30 Uhr        Programmstart an den Übertragungsorten

10:00 Uhr     Start der Übertragung Teil 1: Begrüßung, Lobpreis, Vortrag

12:00 Uhr     Mittagspause

14:00 Uhr     Start der Übertragung Teil 2: Begrüßung, kurze Vernetzung mit den Übertragungsorten, Lobpreis, Vortrag, Gebetszeit mit persönlichem Segensgebet

17:00 Uhr     offizielles Ende der Übertragung

17:30 Uhr     KOMMT UND SEHT-Gottesdienst mit Eucharistiefeier (Msgr. Georg Holzschuh)

Onlinestream zu dir nach Hause:

20:00 Uhr     Late-Night-Worship mit der Immanuel Lobpreiswerksatt

 

Weitere Infos zum MITTENDRIN-TREFFEN in Forchheim:

Wir planen ein extra Programm für Kinder.

Verpflegung: Ob wir Mitttagessen sowie Kaffee und Kuchen anbieten können oder jede(r) selbst für Verpflegung sorgt, ist noch offen. Genaueres werden wir den angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig mitteilen.

 

Weitere Infos zum MITTENDRIN 2021 sind auf mittendrin.erneuerung.de zu finden.

Wer an der kompletten Veranstaltung nur online teilnehmen möchte, kann sich hier anmelden.

 

KOSTEN?

Zur Deckung der Unkosten vor Ort und für die Übertragung wird eine Kollekte erhoben.

 

ANMELDUNG

    Hiermit melde(n) ich mich/wir uns zum Mittendrin-Regionaltreffen in Forchheim an. Einverständnis Bildaufnahmen: Mit der Anmeldung stimme ich zu, dass Film- oder Bildaufnahmen meiner Person zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung in allen Print- und Online-Medien (inkl. Facebook, Instagram) und in Druckerzeugnissen der CE e.V. verwendet werden. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen und bin damit einverstanden. Informationen zum Datenschutz