Eine ganze Palette interessanter Workshops wird an den Nachmittagen beim „mittendrin“-Kongress von erfahrenen Referentinnen und Referenten angeboten. Eine Übersicht und andere aktuelle Informationen zum Deutschlandtreffen der CE vom 21.-24. Mai 2009 in Fulda-Künzell finden sie hier …
Workshops
Folgende Workshops stehen bereits fest:
Chara-Kids Leitungsteam: Kinder für Gott begeistern - ein Workshop für alle, denen die nächste Generation am Herzen liegt
Dr. Veronika Ruf und Simone Twents: Paulus - Geschichte einer Bekehrung
Sr. Margaritha Valappila, Aus ihm wird das lebendige Wasser fließen
Angela und Roland Fischer: Familienteam. Das Miteinander stärken
Sonja und Johannes Golla: Der Herr segne Euch! Die Kraft Gottes in der Erneuerung des Eheversprechens entdecken
Katja und Klaus Marschall: Die fünf Sprachen der Liebe
Franz-Adolf Kleinrahm: Das Miteinander Geistlicher Gemeinschaften
Irmgard Hilmer: Papst Benedikt bei seinem Besuch in Bayern aus der Nähe erlebt
P. Johannes Cornides: Das weltweite Aufblühen der messianischen Gemeinden und ihre Bedeutung für die ökumenische Versöhnung
Dr. Annette Klein: Segen oder Fluch - unsere Wahl. Wie kann Gottes Segen in meinem Leben wirksamer werden?
Christine Kaiser: Vergeben bringt Segen
Cäcilia Hoff und Petra Schmidt: Mit Jesus im Alltag leben; Intimität mit Jesus
Thea Schrader und Karin Riedel: Rosenkranz beten
Dagmar Ludwig: Umgang mit Gefühlen
D. Ludwig: Nein Sagen ohne Schuldgefühle
Sabina Klein: Erziehen ist nicht kinderleicht - Wege zu einer stressfreien Erziehung
Andrea und Erich Jilg: Segen und Sinn des Sprachengebetes
Christina Hanusch und Matthias Schyra: Lobpreis leiten in der Gebetsgruppe
Oswin Lösel und Werner Nolte: Hörendes Gebet
Michael Papenkordt: Emmaus - In der Heiligen Schrift Jesus dem Wort (neu) begegnen
Anni Stoik: Bibliodrama
Beate Beckmann-Zöller: Elena Guerra(1835-1914) und Papst Leo XIII. - wie der Heilige Geist ins 20. Jhd. kam
Margret Frey u. P. Walter Winopal: Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes - Ja, aber wie kriege ich bloß mein „Fleisch“ los?
Diverse Workshops für Jugendliche
Eine Anmeldung zu den Workshops ist nicht erforderlich.
Podiumsgespräch zum Thema „Neuevangelisierung“
In einem Podiumsgespräch am Samstagnachmittag (15-17 Uhr) wollen wir von verschiedenen Seiten das spannende Thema „Neuevangelisierung“ in den Blick nehmen. Ziel ist es, die Notwendigkeit und konkrete Möglichkeiten zu erkennen, wie Menschen unserer Zeit Jesus kennenlernen können. Mitwirkende sind: Thomas Bretz (Bischöfl. Generalvikariat Fulda, Referat Neuevangelisation), Pfarrerin Astrid Eichler (Gefängnisseelsorgerin, Berlin), Dr. Johannes Hartl (Gebetshaus Augsburg), Pfr. Dr. Hansmartin Lochner (Initiative Neuevangelisierung, München) und Dr. Karl Renner (Kath. Evangelisationszentrum Maihingen).
Family-Worship-Konzert
Mit zeitgemäßer Musik, viel Bewegung und Begeisterung führt Thomas Klein und Band in eine gemeinsame Begegnung mit Gott. Springen, Tanzen und Feiern gehören ebenso dazu, wie vor Gott zur Ruhe zu kommen und sich neu von Seiner Liebe füllen zu lassen. Ein Angebot am Freitagabend für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.
Reisebusse
Einige Gruppen werden mit dem Reisebus zum mittendrin fahren und eine gemeinsame Unterkunft in Fulda anbieten. Unter anderen wird die Gemeinschaft St. Norbert einen Bus ab Ravensburg organisieren, bei dem es wegen Mitfahrtmöglichkeit nachfragen kann. Infos und Anmeldung bei: Helmut Hecht, Tel. 07525-2643; E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
.
Ein weiterer Bus fährt aus der Gegend von Vilsbiburg, Wasserburg und Altötting. Infos und Anmeldung bei Günther Lenz, Tel. 08637-7420; E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
.
Wenn Sie Einladungsflyer zum weitergeben benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Büro in Maihingen (E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
; Tel. 09087-90300; Fax 09087-90301). Laden Sie andere zum mittendrin-Kongress ein! Es lohnt sich dabei zu sein.
Alle wichtigen Infos zum „mittendrin“ finden Sie rechts auf unserer Homepage. Sie könne sich hier auch online anmelden!